Bärlauchspätzli

Im Frühling kann man in vielen Gärten den Bärlauch riechen. Vielleicht hast du auch Bärlauch in deinem Garten? Dann versuch es doch mal mit Bärlauchspätzli. 

 

Als Grundrezept verwende ich das Rezept von Betty Bossi, welches du hier findest .

 

Für die Bärlauchspätzli verwende ich etwa 80-90 Gramm Bärlauch. Diesen wasche ich zuerst und schneide ihn dann in kleine Streifen. 

 

Anschliessend püriere ich den Bärlauch zusammen mit den Eiern und dem Milchwasser. Zum Schluss rühre ich noch das Mehl und Salz darunter. 

 

Jetzt ist der Teig für die Bärlauchspätzli fertig und du kannst die Spätzli, so wie es im Rezept von Betty Bossi steht, zubereiten. 

 

Für alle die keinen Bärlauch im eigenen Garten haben, oder Bärlauch nicht mögen: Versucht das Grundrezept und fügt noch ein wenig Safran, Tomatenpürre oder andere Kräuter hinzu. Experimentieren ist beim Kochen erlaubt :-)